Swiss LGBTI-Label

Aus Das Wiki zur Lesbengeschichte der Schweiz
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Ein Label zur Förderung der Inklusion von LGBTI-Menschen und Diversity am Arbeitsplatz.

Geschichte

Das Swiss LGBTI-Label wurde von den Business-Netzwerken Network und Wybernet mit Unterstützung der Dachverbände TGNS, Pink Cross, LOS - Lesbenorganisation Schweiz und Dachverband Regenbogenfamilien entwickelt.

Erste Vergabe des Labels am 26. März 2019 in Zürich an Credit Suisse, Zürcher Kantonalbank, SBB, Insel Gruppe.[1]
Zweite Vergabe des Labels am 29. Januar 2020 in Zürich an Galerie Kornfeld Auktionen, iET, Rimtec, Accenture, Allianz Suisse, Johnson & Johnson, Ernst & Young, PricewaterhouseCoopers, Schindler Aufzüge, Swiss, Stadt Zürich [2]

Weitere Vergaben folgten. 2023 wurde der Verein auf Grund der immer zahlreicher werdenden Anfragen neu organisiert.

Bilder

Weblinks

Literatur

  • rab. Neues LGBTI-Label für Schweizer Firmen lanciert. In: 20 Minuten, 26. März 2019. Online verfügbar auf 20min.ch, zuletzt aufgerufen am 26.6.2023
  • Alex. Launch des LGBTI-Labels für Inklusion und Diversity am Arbeitsplatz. In: queerup, 13. Juni 2018. Online leider nicht mehr verfügbar.
  • Staehelin, Konrad. Jetzt kommt das LGBTI-Label für Firmen. In: Blick, 13. Juni 2018. Online verfügbar auf blick.ch, zuletzt aufgerufen am 26.6.2023
  • Kohler, Franziska. Gay Pride hält Einzug im Büro. In: Sonntagszeitung, 10. Juni 2018. Online verfügbar auf tagesanzeiger.ch, zuletzt aufgerufen am 26.6.2023

Einzelnachweise