Swiss LGBTI-Label

Aus Das Wiki zur Lesbengeschichte der Schweiz
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein Label zur Förderung der Inklusion von LGBTI-Menschen und Diversity am Arbeitsplatz.

Geschichte

Das Swiss LGBTI-Label wurde von den Business-Netzwerken Network und Wybernet mit Unterstützung der Dachverbände TGNS, Pink Cross, LOS - Lesbenorganisation Schweiz und Dachverband Regenbogenfamilien entwickelt.

Erste Vergabe des Labels am 26. März 2019 in Zürich an Credit Suisse, Zürcher Kantonalbank, SBB, Insel Gruppe.[1]
Zweite Vergabe des Labels am 29. Januar 2020 in Zürich an Galerie Kornfeld Auktionen, iET, Rimtec, Accenture, Allianz Suisse, Johnson & Johnson, Ernst & Young, PricewaterhouseCoopers, Schindler Aufzüge, Swiss, Stadt Zürich [2] Weitere Vergaben folgten. 2023 wurde das Label auf Grund der immer zahlreicher werdenden Anfragen als Verein neu aufgestellt.

Bilder

Weblinks

Literatur

Einzelnachweise