HFG - Homosexuelle Frauengruppe

Aus Das Wiki zur Lesbengeschichte der Schweiz
Version vom 19. Juni 2016, 22:17 Uhr von Amicitia (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Homosexuelle Frauengruppe (HFG), 1974-1980: Die HFG entstand aus der Frauengruppe der HAZ, wurde aber auf Flugblättern oft als eine Arbeitsgruppe der FBB aufg…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Homosexuelle Frauengruppe (HFG), 1974-1980: Die HFG entstand aus der Frauengruppe der HAZ, wurde aber auf Flugblättern oft als eine Arbeitsgruppe der FBB aufgeführt und arbeitete im Koordinationsrat der FBB mit. Ab 1974 war die HFG im Frauenzentrum eingemietet. Sie gab die Zeitschrift „Lesbenfront“ (später: Frau ohne Herz beziehungsweise „die“ heraus, organisierte die Disco „Rapunzel“ und gründete den Frauenbuchladen und den Verein Frauen machen Musik (FramaMu). Nicht wenige Frauen waren sowohl in der FBB als auch in der HFG organisiert. 1980 löste sich die HFG zugunsten der FBB auf.

Weblinks

http://findmittel.ch/archive/archNeu/Ar465.html