Benutzerin Diskussion:Amicitia

Aus Das Wiki zur Lesbengeschichte der Schweiz
Version vom 3. Januar 2019, 11:13 Uhr von Amicitia (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel Veronika Minder

Hallo Amicitia, ich bin bei der Recherche über Veronika Minder eher zufällig über eure Seite gestolpert. Wie ich gesehen habe, hast du einige Anregungen umsetzen können. Vielleicht möchtest du auch den einen oder anderen Artikel bei Wikipedia einstellen. Leicht ist das nicht, denn die Artikel müssen relevant sein (Wikipedia:Relevanzkriterien) und dürfen keine Urheberechtverletzungen beinhalten (Wikipedia:Urheberrecht). Aber ich meine, bei Veronika Minder ist das hinzubekommen, allerdings nicht in der momentanen Form. Bei Wikidata gibts noch einige weiterführende Hinweise mit einem frei verfügbaren Bild. Ich könnte dir etwas unter die Arme greifen, alternativ kannst du dich beim Mentorenprogramm anmelden (Benutzeraccount bei WP von nöten). Liebe Grüße MF (PS: Ich gehöre nicht zu den "/Innen", aber ich hoffe, das stört dich nicht. ;) ) (PPS: Antworte hier, ich schau wieder vorbei.)

Hallo MF. Danke für deine Hinweise. Ich kenne die "Schwierigkeiten" (v.a. "Relevanz"), um bei Wikipedia einen Artikel zu platzieren. Die "Relevanzkriterien" sind deshalb beim L-Wiki etwas anders ;-). Urheberrechte wollen wir aber auch einhalten, da schaue ich mir die Wikipedia:Urheberrecht-Seite nochmals genauer an. Du darfst gerne mitschreiben auch ohne /innen :-). Lieber Gruss Amicitia